Trainingsnews

Wir bereiten uns intensiv auf unsre Prüfungssaison vor…

Am 17.3. starten wir in Haren/Ems bei Andy Blockus internem Workingtest in der Anfängerklasse. Da es ein inoffizieller Workingtest ist, sind keine Prüfungsvoraussetzungen nötig, sodass wir es in A versuchen werden. Ich finde es ist auch eine tolle Vorbereitung auf die bald anstehende Dummy A.

Neulich hat mich Nica echt erstaunt, ich hatte sie im Auto gelassen und in einem für sie völlig neuen Wäldchen eine große Suche ausgelegt, holte sie dann aus dem Auto und schickte sie ins Suchengebiet. Ich lasse sie immer unterschiedlich suchen, mal nur 3 oder 4 Dummys, mal aber auch 5-6. Sie war an dem Tag so genial drauf und auch beim 6. Dummy noch immer hochmotiviert, dass ich es drauf ankommen ließ: ich hatte nach knapp über 5 Minuten alle 10 Dummys wieder bei mir! Der Wahnsinn!

Danach habe ich im Wald auf einem kleinen Hügel einige Dummys ausgelegt auf die ich voran schicken wollte, baute aber als Schwierigkeit noch eine Verleitung ein, indem eine Markierung links von mir auf einem kleinen Hügel deutlich sichbar lag. Nica nahm die für sie völlig neue Aufgabe super an. Wir hatten zuvor noch nicht mit Verleitungen in der Art gearbeitet. Ich erhöhte nun die Distanzen, sodass ich mein letztes Dummy als 70-80m Voran arbeiten ließ.

Danach gingen wir aus dem Wald raus aufs Feld und ich legte an einer Baumgruppe einige Dummys aus und wir gingen nun im Uhrzeigersinn um diese Bäume herum und ich schickte Nica mit unterschiedlichen Entfernungen auf diese Baumgruppe. So hatten wir alles dabei: verschiedene Distanzen, verschiedene Untergründe und Geländeübergänge.

Als Abschluss gab es dann noch eine schöne Markierung in den Wald und ich konnte rundum zufrieden nach hause fahren. Ein klasse Training und die Maus war hinterher natürlich schön müde 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s