Steadyness Training

Zurück von einem tollen Training mit Nica! 🙂

Nachdem krankheitsbedingt unsere „of-Lesmona“-Girls Trainingsgruppe wegfällt, sind Nica und ich nun wieder gänzlich allein in Sachen Dummy unterwegs…

Heute stand unser Training unter dem Schwerpunkt Voran in verschiedenem Gelände sowie Steadyness am Wasser. Hierfür habe ich ein lauschiges kleines Gewässer gefunden (Danke Claudi! :-)), wo wir in Ruhe am Wasser trainieren können.

Bei unseren Voran Übungen zeigte sich, dass wir das Voran in höherem Bewuchs zukünftig etwas trainieren müssen. Nica geht nicht direkt, schlägt zickzack, aber das hat noch Zeit wir haben erstmal die Dummy A ganz oben auf unserem Zettel 😉

Dafür war Nica am Wasser heute ganz ruhig, stand zwar unter Strom weil sie nicht das Dummy vom See retten durfte, blieb aber brav sitzen und fiepte nicht. Schon mal ein riesiger Fortschritt! Auch als ich die Dummys mit der Schleppleine vom Wasser zog blieb sie brav an Ort und Stelle, zwar angespannt aber sie blieb sitzen.
Wer mag kann unter Videos einen kleinen Eindruck vom Training gewinnen…

Am Wochenende geht es zum 6. Working Gundogs WT in Haren/Ems. Ich freue mich schon sehr darauf und die Wetterprognosen sind super. Wir werden uns einen schönen Tag unter weiteren Dummyverrückten machen und schauen was Andy für uns für tolle Aufgaben bereit hält!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s