CACIB Lingen

Wir waren heute in Lingen auf der internationalen Rassehundeausstellung. Ich hatte in der Zwischenklasse gemeldet um mal einen Richterbericht aus dieser Klasse zu bekommen.
Seit November, unserer letzten Ausstellung, ist einiges an Zeit vergangen. Nica hat durch BARF unheimlich tolles und weiches Fell bekommen und sieht nicht mehr so „nackig“ aus. Zudem hat sie nen ordentlichen Schub in die Breite gemacht.
Es hat leider trotzdem nicht zu einem vorzüglich gereicht, von 7 gemeldeten Hunden haben 2 ein SG bekommen, darunter eben wir…

Richterin Dagmar Winter über Nica:
„23 Monate mit ansprechendem Kopf, dunklem Auge, sehr gute Halslänge, gut gelagerte Schulter und Oberarmlänge. Korrekte Winkelungen.
Noch voll in der Entwicklung, in der Front etwas paddelnd, braucht noch Zeit.“

Ab Juni müssen wir dann in der offenen Klasse starten, da Nica dann die 24 Monate erreicht hat. Ich denke in der offenen Klasse wird es noch schwerer werden mal ein „V“ zu ergattern…
Mal sehen wo wir uns mal wieder auf einer Ausstellung zeigen werden 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s