2. Geburtstag

Heute vor 2 Jahren wurdest du geboren, es war ein Montag und ich saß total hibbelig auf der Arbeit und konnte mich kaum konzentrieren. Du und deine 4 Schwestern und 5 Brüder ward der erste Wurf von Mama Laure.
Du bist seit Welpenbeinen an ein Mamaklon, sei es vom Aussehen als auch vom Wesen. Immer in Aktion, ein kleiner Wirbelwind. So langsam sehe ich aber auch immer mehr Papa Mylo in dir, sowohl deine goldige Farbe als auch der Bollerkopf stammt eindeutig von ihm 😀
Du bist die gelungene Mischung aus beiden und wir hätten keinen besseren Golden bekommen können! Danke liebe Søs!

Du bist das, was ich von einem Golden Retriever als Idealbild habe:
goldenes weiches Fell, mittlere Größe, temperamentvoll, verschmust, anhänglich, im Haus ruhig, draußen eine Rakete, nicht dick, nicht dünn, sprich genau richtig!

Hättest du keine D1 Auswertung auf der einen Seite erhalten, wäre es mein Traum gewesen eine kleine zweite Nica von dir zu bekommen, doch den Stress eines Obergutachtens wollte ich weder dir noch mir antun. Wir genießen dich einfach wie du bist!

Ein weiteres Jahr voller Ereignisse liegt hinter uns mit Höhen und Tiefen…
Leider war deine zweite Läufigkeit für dich noch schlimmer als die erste, du warst noch gestresster als sonst und hast sogar die kleine Bella deshalb angegangen… So haben wir uns dazu entschlossen dir diese Last zu nehmen und bereuen es keine Sekunde. Die Zysten, die man fand haben uns bestätigt das Richtige getan zu haben, nachdem ich solche Zweifel hatte. Du hast es so toll weggesteckt und auch Bella muss keine Angst mehr vor dir haben. Du bist so richtig aufgeblüht und voller Lebensfreude!
Wir mussten ein anderes Futter für dich suchen, da du dein altes nicht mehr vertragen hast. Dank BARF frisst du nun wieder mit Begeisterung und dein schlimmer Juckreiz ist weg und auch der ständige Durchfall hat endlich aufgehört.

Ich habe den Job gewechselt und du musstest dich umstellen… Mehr Arbeit für mich bedeutete weniger Zeit für dich, doch es gibt hier so viele liebe Kollegen die dich nun zusätzlich kraulen und verwöhnen und dein Charme hat sie bisher alle rumgekriegt 😉

Wir waren aber auch prüfungsmäßig sehr erfolgreich seit deinem 1. Geburtstag!
BHP A+B mit 71/80 bestanden, Feststellung der Wesensveranlagung des GRC bestanden, DP-A des GRC mit 30/30 bestanden und nicht zu vergessen die APD/R A  mit 45/80 bestanden (im zweiten Anlauf ;-)) wobei die echt schwer war unter Bianca Willems-Hansch!
Unseren ersten Workingtest haben wir mit 76/100 bestanden, ich bin wahnsinnig stolz auf dich und finde das gar nicht mal so schlecht für ein Showgirl 😉 😀

Achja unsere „Showkarriere“ 😉
Auch hier sind wir unterwegs aber leider sehen die Richter nicht das in dir, was ich in dir sehe… Da passen Papa Mylos Fußstapfen leider nicht aber das macht nichts, wir haben trotzdem unseren Spaß im Ring. Für dich ist das ja eh immer Party, den ganzen Tag unter Hunden.

Wir möchten dich keinen Tag missen, es ist nie langweilig mit dir und man kann immer wieder über dich lachen. Ständig fällt dir neuer Blödsinn ein 😉

Alles Gute zu deinem 2. Geburtstag kleine Maus! Auf dass noch ganz viele weitere folgen werden.

Lass dir dein Rentierfleisch heute schmecken und der kleine Neoprenwal wird uns zukünftig zu unseren See Ausflügen zum Baden begleiten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s