Allergietest

Nachdem Nica nun über 6 Monate gebarft wird, wollte ich einmal ein großes Blutbild machen lassen zwecks Überprüfung der organischen Werte. Und da wir dafür Blut spenden mussten wurde auch gleich etwas mehr abgezapft um einen Allergietest machen zu lassen. Ich hatte ja schon einen Verdacht diesbezüglich…

Die organischen Werte von Leber, Nieren und Co. liegen alle im grünen Bereich, Nica ist also pumperlgesund. Lediglich der Schilddrüsenwert war mit 0,8 zu niedrig. Er sollte zwischen 1,2 und 4,5 liegen. So wurden zusätzliche Tests gemacht, die sich jedoch als negativ herausstellten. Somit leidet Nica nicht an einer Schilddrüsenunterfunktion, der Wert ist aufgrund der Allergiewerte so niedrig. Allergien können nämlich ebenfalls den Schildrüsenwert beeinflussen.

Nun ist Nica also offiziell Allergikerhund… 😦
Das Screening zeigte sich positiv auf Milben/Flohspeichel und Gräser.

Eine Aufschlüsselung der Gruppen ergab folgende Ergebnisse:
(Messbereich 0 – 4000, ab 150 liegt eine Allergie vor)
Flohspeichel: 27
Hausstaubmilben: 3179
Heu- und Futtermilbe: 3288
Vorratsmilbe: 448
Futtermilbe: 3328
Katzen: 14
Kakerlake: 14

Somit ist sämtlicher Knabberkram in getrockneter Form für Nica gestrichen 😦

Die Werte der einzelnen Futtersorten sowie die Aufschlüsselung der Gräser lag noch nicht vor, da wohl zu wenig Blut vorhanden gewesen ist. Wir mussten also noch mal 2 Röhrchen spenden, normalerweise reichen die zwei vom ersten Mal Blut abnehmen locker aber wer weiß, was das Labor mit dem Blut angestellt hat…
Nun warten wir also noch gespannt auf das Ergebnis der Futtermittel, mal sehen ob sich hier auch mein Verdacht bestätigt. Ich hoffe zumindest, dass bis auf meinen Verdacht nicht noch mehr dazu kommt wie bei den Milben!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s