APD/R A in Wunstorf

Herrchen wollte es noch einmal wagen und wollte gerne ein „sehr gut“ in der Dummy A mit Nica schaffen.
Gesagt getan und so sind wir morgens um 7 Uhr aufgebrochen nach Wunstorf zum Trainingsgelände der BZG Hanover.

Mit Startnummer 1 gings dann auch gleich als erstes in die Aufgaben, gerichtet hat Eva Berg. Zuerst gab es die Landmarkierung. Nica saß sicher und nach Freigabe zischte sie los, etwas zu weit links, bekam aber gleich Wind und fand das Dummy dann schnell.
19 Pkt.

Dann gings es um 180 Grad gedreht einen kleinen Fußweg in die Suche. Bis zum 5. Dummy suchte Nica toll. Beim 6. Dummy hatte sie leider nicht mehr ganz so viel Elan.
15 Pkt.

 
Dann gab es die Wassermarkierung. Am Vortag auf dem Seminar noch jedes Dummy in die Hand, legte Nica das Dummy noch im Wasser ab und schüttelte sich… 😦 Sie nahm das Dummy dann aber sofort wieder auf und lieferte es bei Dennis ab ohne schütteln.
Fürs Schütteln gab es -5 Pkt. UND noch mal -5 fürs ablegen. Ich fand das sehr hart bewertet. Auf dem Leineberglandcup zog man dafür nur gesamt 5 Pkt. ab.
10 Pkt.

Zum Abschluss dann noch den Apell und Memory. Hier gabs keine Überraschung, Nica blieb sauber im Fuß, fand das Dummy nach Freigabe direkt, nachdem sie kurz drüberschoss (sie hatte zu viel Speed :-P) und brachte es direkt.
19 Pkt.

Macht unterm Strich 63/80 Pkt. und „gutbestanden. Es fehlen 2 mickrige Pünktchen, dann hätte Dennis es zum sehr gut geschafft. Er wollte gerne das sg, damit wir irgendwann mal eine Dummy F Prüfung machen können. Diese Qualifikation können wir aber auch mit einem „sehr gut“ auf einem Workingtest erreichen. Das wird ja sicher irgendwann mal zu schaffen sein.
Bin jedenfalls superstolz auf die beiden, Nica hat schön mit ihrem Herrchen zusammen gearbeitet und dafür dass ich sonst ja Nica ausbilde und auf Prüfungen führe ist das alles mehr als gut gelaufen! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s