Urlaub beim Winzer

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir zu Gast in der Ferienwohnung des Weingut Uwe Kleemann. Von hier hatten wir eine tolle Aussicht auf die Gegend.
Freitag wude Heidelberg unsicher gemacht und wir machten mit Nica eine kleine Bootstour auf dem Neckar mit einem Solarboot. Nica ist somit auch bootstauglich 😉
Nach der Bootsfahrt ging es in die Stadt, ein bisschen Shoppen und Mittagessen.

Samstag ging es bei bestem Spätsommerwetter nach Neuleiningen auf die Burg und wir genossen die tolle Aussicht ins Tal. Weiter ging es nach Bad Dürkheim zum Wurstmarkt. Unsere Vorfreude auf die leckeren Wurstspezialitäten der Region wurden dann dahingehend enttäuscht, dass es sich beim Wurstmarkt lediglich um eine Kirmis und Weinfest handelt. Somit gabs dann statt Wurst der Region eben Traubensaft der Region 😀

Dann ging es weiter nach Freinsheim, wo wir uns leckeren und frischen Zwiebelkuchen gegönnt haben und bei der Hitze noch ein leckeres Eis gegessen haben während wir uns die Gassen mit ihren tollen Fachwerkbauten anschauten.

Wieder an der Ferienwohnung angekommen gings dann noch in den Wingert zum Trauben naschen und Nica konnte noch mal flitzen in der Abendsonne.

Sonntag ging es dann wieder nach Hause mit Zwischenstopp in Kassel, wo wir mit 10 Flat Coated Retrievern samt Besitzern und Züchter verabredet waren. Wie selbstverständlich tobte unsere „Fehlfarbe“ mit den ihr unbekannten schwarzen Hunden und plantschte mit allen in der Fulda.
Nach kühlen Getränken und einem Happen zu essen ging es dann mit müdem Hund nach Hause. Herrlich mal ein Wochenende raus von unserer Baustelle und der Wettergott hat alles gegeben für ein paar tolle Tage! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s