Aller guten Dinge sind 3…

…oder wie war das?

Nachdem wir beim 1. Mal bei der Dummy A durchgefallen sind, beim 2. Mal grad so bestanden haben wollte ich es noch ein drittes Mal versuchen und bin mit dem Ziel gestern gestartet einfach mehr Punkte als 45 zu erreichen und das haben wir geschafft…

Morgens losgefahren im Regen und es wurde, bis wir durch waren, nicht weniger!
So habe ich noch keine Prüfung erlebt… Da merkt man erst wie sich die guten Regenklamotten lohnen, trotz Dauerregen bis 13 Uhr war ich trocken geblieben.

Angefangen haben wir mit der Landmarkierung. Punktgenau pickte sie das Dummy mit Vollspeed.
20 Pkt.

Direkt danach wurde die Wassermarkierung geprüft, dem Werfer rutschte das Dummy aufgrund des Regens jedoch ab, sodass es statt in der Mitte des Gewässers sehr nah am Ufer landete und Nica es aufgrund des Bewuchses nicht sehen konnte. Aber die Flugbahn reichte, Nica zielstrebig hin und zurück. Nur unsere ewige Baustelle: Schütteln konnten wir auch heute nicht ablegen, daher gabs
17 Pkt.

Weiter mit dem Appell und Memory. Auch hier wieder punktgenau markiert, unser Training der Fußarbeit zeigte sich heute. Das wurde auch von der Richterin gelobt aber wir verloren hier 2 Punkte da Nica auf dem Rückweg einen Bogen lief und ich lieber doch gepfiffen habe.
18 Pkt.

Als letztes die Suche, auf dem Weg dahin bin ich erstmal im Waldboden versackt, der Boden war so aufgeweicht…

Gesucht hat sie wirklich toll, meinte aber pullern zu müssen. Einmal musste ich ihr im Suchengebiet noch mal sagen sie soll suchen, sodass wir hier natürlich Punkte abgezogen bekamen.
16 Pkt.

Macht zusammen 71/80 Pkt. Und sehr gut bestanden!

Besser als 45 Punkte zu erreichen haben wir geschafft aber dass wir sogar ein sg erreichen mit 71 Pkt. hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
Trotz des wirklich miesen Wetters war es ein toller Tag und Nica hat gearbeitet wie ich sie kenne, trotz unserer bekannten Baustellen in der Suche und dem Schütteln am Wasser, bin ich wirklich mehr als zufrieden und stolz aufs Schneckentier.

Ein Gedanke zu „Aller guten Dinge sind 3…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s