2012 – ein Resumé

31.12.2012, es gibt kein besseres Datum für einen kleinen Jahresrückblick…

Gestartet sind wir ja nicht so besonders schön, am 19. Januar mussten wir Nica kastrieren lassen, nachdem ich lange mit mir gerungen hatte. Es stellte sich ja aber als richtig heraus und im Nachhinein war es auch eine gute Entscheidung, Nica ist seitdem deutlich entspannter und sie war ja auch sehr schnell wieder fit zum Glück.
Gesundheitlich hat unsere Maus endlich ihre „Kinderkrankheiten“ abgelegt und wir waren nach der Kastration nur zum Impfen und Allergietest machen beim Tierarzt. Nach der Diagnose Futtermilben und Hausstaubmilben hochgradig allergisch, haben wir Nica auf „BARF“ umgestellt, das frische Fleisch tut ihr sehr gut und sie veträgt es auch bestens.

Unter der Rubrik Work & Show waren wir auch fleißig unterwegs, wenn auch der Showteil weniger erfolgreich verlief… Auf 4 Shows kassierten wir 3x ein sg aber wurden doch tatsächlich einmal platziert mit V3, mein Traum einmal eine Showschleife mit Nica zu gewinnen, wurde also Wirklichkeit. Es wird aber wohl unsere einzige Showschleife bleiben, aufgrund der doch sehr ernüchternden anderen Ergebnisse wird die Shokarriere wohl auf Eis gelegt. 2013 werden wir uns mehr auf die Arbeit konzentrieren, hier ist unser „kleiner“ Wirbelwind sehr passioniert.

Nach erfolgreich abgelegter Dummyprüfung A des DRC im März, haben wir 3x Workingtestluft geschnuppert, 1x konnten wir nicht bestehen und 2x haben wir erfolgreich bestanden, zuletzt sogar mit Platz 9 ein tolles Ergebnis erzielt.
Desweiteren hat Nica ein Wesen vom GRC bescheinigt bekommen und die Begleithundeprüfung des VDH konnten wir ebenfalls erfolgreich ablegen. Nachdem wir nach unserem Umzug nach Lübbecke einen tollen Hundeverein in der Nähe gefunden haben, wo wir nun regelmäßig trainieren, werden wir evtl. 2013 mal ein Obedience Turnier besuchen. Nica hat großen Spaß daran entwickelt und ist freudig dabei im Training.

Ein schönes „Hundejahr“ liegt hinter uns und wir freuen uns schon sehr auf 2013, denn Nica soll Gesellschaft bekommen. Geplant ist der Einzug eines Flat Coated Retriever Welpen, nachdem wir uns schon 2011 sehr in diese Rasse verliebt haben. 😉
Wir warten nun gespannt auf die Läufigkeit der Mutterhündin nachdem wir tolle Züchter gefunden haben, die uns sehr herzlich aufgenommen haben.

IMG_3320In diesem Sinne blicken wir freudig 2013 entgegen und wünschen allen Homepagebesuchern einen guten Start ins neue Jahr! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s