Nat. Ausstellung Oldenburg

Heute waren wir in Oldenburg zur 5. nationalen Ausstellung. Ich war gespannt was ein neutraler Richter zu Nica sagt, sonst sind auf Shows ja meist irgendwelche nationalen und internationalen Golden Retriever Züchter als Richter eingeladen und entsprechend ihrer Zucht liegt auch oft ihr Geschmack beim Richten.

Dem Gerücht der Richter sei bekannt dafür Frabe zu richten, daher wären so viele Hunde mit Frabe da, kann ich so nicht bestätigen. Viele in meinen Augen schöne Hunde mit Farbe wurde mit SG bewertet und auch wir erhielten ein „sehr gut“ mit dem 3. Platz, wenn sich eine Hündin während der ersten Runde Laufen nicht verletzt hätte, wären wir aber wohl auch auf dem 4. Platz gelandet. Der Richter stand schon auf den helleren Typ Golden 😉

Nica hat sich jedenfalls ganz toll im Ring gezeigt, stand schön frei und war immerzu freudig am Wedeln, brave Maus 🙂

Hier unser Richterbericht:

Hündin mit sehr gutem Kopf, gute obere Linie, guter Rutensitz, sehr gute Haaranlagen, sehr gute Winkelungen, flüssiges Gangwerk

Richter: H.-E. Grüttner (D)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s