11 Tage Welpenhausen

Seit nunmehr 11 Tagen ist Whispering Wind Infinity and Beyond bei uns. Die ersten Tage hat Nica den kleinen Schwarzling oft zurecht gewiesen. Mittlerweile kommt es aber immer öfter zum Spiel zwischen den beiden und selbst Nicas heißgeliebtes Spielzeug darf die kleine haben ohne dass Nica „einschreiten“ muss 😉

Letzten Dienstag waren wir beim Tierarzt zum kennenlernen, Infinity hat vor nichts Angst. Erkundet alles ganz neugierig und lässt sich an alles heranführen. Autofahren tut die kleine Maus auch wie ein Profi und fährt seit ein paar Tagen bei Nica hinten in der Box mit.

Wir üben fleißig das Heranrufen, ihren Nachmittagssnack erarbeitet sich Infinity indem wir ihr Futter ausstreuen und schon mal den Suchenpfiff aufbauen oder aber voran auf die Futterschüssel schicken.

Das Clickern habe ich heute angefangen aufzubauen, nach 2 Einheiten Click-Leckerchen ist Infinity schon super aufmerksam, sodass wir schon bald damit anfangen können erwünschtes Verhalten zu erclickern. 🙂

Generell lernt die Lütte sehr schnell. Die Küche ist Tabuzone und wird als solche schon sehr gut akzeptiert, hatte gedacht wir müssen das länger üben 😀
Seit einigen Tagen wird durchgeschlafen von 23-6 Uhr, sie orientiert sich schon sehr gut an uns und heute gab es mal eine Waldrunde mit beiden Hunden, auch hier schaut sie mehr auf uns als auf Nica und jeder Kontakt zu uns wird doll gelobt. Es wird aber weiterhin viele viele getrennte Runden geben, sodass sowohl Nica als auch Infinity auf ihre Kosten kommen und die Kleine weiterhin lernt sich an uns zu orientieren und nicht an Nica. Ist deutlich mehr Arbeit aber ich denke auf lange Sicht werden wir alle mehr davon haben 🙂

Hier noch ein paar Fotos von letzter Woche:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s