Agility Turnier mit Nica in Muckum

Nica und ich sind in unserem Verein (Hot Dogs Bünde) auf unserem ersten Agility Turnier gestartet.

Wie erwartet gab es in 3 Läufen 3x ein Dis. aber ich bin trotzdem super zufrieden! Denn ich konnte mir den Parcour merken, Nica ist nicht in irgendwelche Zelte abgebogen zum Essen klauen, also alles besser als erwartet 😉

Im A-Lauf gabs ein Dis. da ich an der A-Wand zu viel Speed gegeben habe und Nica dadurch die A-Wand hochschoss, drüber flog und direkt in der Kontaktzone landete. Das ist nicht erlaubt, der Hund muss vor der Kontaktzone die Wand mindestens 1x berühren. Klarer Führerfehler… Sonst war der A-Lauf bis auf einen Fehler am Slalom Fehlerfrei!

Im Jumping 1 nahm Nica den Sprung statt des Tunnellochs: Dis. Auch hier wieder Fehler meinerseits. Ich hab nicht genau genug aufs Tunnelloch gezeigt und am Donnerstag zuvor haben wir noch geübt, nicht jeder Tunnel ist dazu da, ihn gleich zu nehmen. 😉

Im Spiel war dann irgendwie die Luft raus, ich hab mich 1x verlaufen, Nica ließ ein Tor am Slalom aus und als ich neu ansetzen wollte, lief sie den Slalom zurück: Dis. Auch mein Fehler, im Training hab ich das nie unterbunden, wenn Nica das gemacht hat.

Also einiges noch zu lernen für mich, Nica hat das ganz toll gemacht und wir hatten super viel Spaß. Das war sicher nicht unser letztes Agility Turnier! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s