BLP in Lindewerra

Wir haben uns getraut: gestern BLP…
Und gnadenlos versagt!

5 Uhr morgens aufstehen am Sonntag… man hat ja sonst nichts zu tun. Nica wecken, die wollte eigentlich auch noch schlafen… 😉
Auf nach Lindewerra! Staufrei durch, die netten Richter und Prüfungsteilnehmer kennengelernt, ging es nach einer kurzen Begrüßung auch gleich los. Die erste Hürde Chipkontrolle und Zähne gucken nahmen wir noch bravourös und auch die 2., die Schussfestigkeit, war null Problemo.
Weiter gings an die Schleppen, erst Feld dann Wald.
Als unsere Schleppe gezogen wurde, wir waren Startnummer 2, war ich so richtig arg nervös und aufgeregt. Wir wurden dann zum Anschuss gerufen, Nica ging gewohnt frei raus mit tiefer Nase genau auf der Schleppspur und verschwand danach im dichten Nebel. Der Richter sah sie dann nach kurzer Zeit schon im Nebel wieder kommen, ich nicht (auf zum Augenarzt? :D)…
Dann verharrte sie… legte das Stück ab und kam ohne…
Getreu dem Motto „DAS hat sie ja noch NIE gemacht“, war ich entsprechend geschockt und sprachlos. Denn sie hat im Training wirklich nie nie nie nie nicht, auch nur ein einziges Mal das Wild abgelegt!
Wir waren ja nun raus, durften aber weiter machen, was ich sehr gern angenommen habe. Auf der Waldschleppe zeigte sie das gleiche Verhalten, war am Stück und nahm auf, legte allerdings wieder ab und kam ohne…

Danach bei der Verlorensuche null Probleme und auch alle weiteren, folgenden Fächer wie einweisen, Walkup, Standtreiben, Ablegen, Leinenführigkeit, Wasserarbeit. Alles hat sie so prima gearbeitet, dass die Richter hinterher noch sagten, wie schade das alles ist und sie wirklich schön gerabeitet hat.

Es ist wie es ist, man kann es nicht ändern. Einen Versuch haben wir ja noch bei der BLP. Vorher besorge ich mir aber Rescue Tropfen, dann ist zumindest die Fehlerquelle HF eleminiert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s