Infinity besteht die Begleithundeprüfung

Relativ spontan fragte ich vor 3 Wochen beim Hunde-Fun-Sport e.V. in Rinteln an, ob für die bevorstehende Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil (BH-VT) noch Platz ist. Zu meiner Überraschung gab es noch Platz und so starteten Infnity und ich als letztes von 12 Teams und mussten auch zuerst in die Ablage, während unsere Teampartnerin die Unterordnung läuft.

Zu allem Überfluss regnete es morgens aus Eimern aber das Wetter besserte sich etwas, als Infnity und ich dran waren, war es trockener und im Vekehrsteil schien sogar kurz die Sonne.

Mit Leinenführigkeit vorzüglich, Freifolge vorzüglich, Ablage sehr gut (ich musste Handzeichen geben), Sitz sehr gut (ist aufgestanden als ich an sie rantrat), Platz mit Abrufen sehr gut (legte sich zögerlich und kein Vorsitzen beim Abrufen) wurde sie dann sogar Tagesbeste von den 12 angetretenen Teams. Wer hätte das gedacht und es gab sogar ein kleines Präsent für den Tagessieg 😀

Wir sind mit der bestanden Begleithundeprüfung nun startberechtigt fürs Agility und Obedience.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s