Infinity besteht die BHP A des DRC

Heute waren wir in Winsen/Aller zur Begleithundeprüfung des DRC unter Richter Hans-Joachim Hahn. Ernüchterung folgte bei der Anmeldung bei der Sonderleitung, wieder waren wir die letzten Starter des Tages, Startnummer 12… 😦

Zu allem Überfluss begann es auch noch zu regnen und meine Motivation schwand von Stunde zu Stunde, die Infinity im Auto wartete und unser Start immer weiter nach hinten rückte… Um 12:30 Uhr waren wir dann endlich dran! 3,5 Std hatte das Flattierchen da nun schon im Auto gewartet und war entsprechend motiviert… Fremder Platz… der Rüssel klebte am Boden auf dem Weg zum Richter trotz unseres „Einstimmrituals“ zur Unterordnung. Naja nutzt ja nix und nach ein paar aufmunternden Worten des Richters gings dann auch los und entsprechend unaufmerksam war Infinity bei der Leinenführigkeit. In der Gruppe, die sich ja durcheinander bewegt und sie ja nur die „starre“ Gruppe der VHD Begleithundeprüfung kennt, wollte sie dann doch mal dem ein oder anderen „hallo“ sagen.

In der Freifolge war Infnity dann aber wieder richtig da, aufmerksam und mit gewohnter Strebsamkeit ging es über den Platz. Sitz und Platz aus der Bewegung klappten perfekt, besser als in jedem Training bisher 😀
Die Ablage und 1 Minute außer Sicht gehen war etwas mein Angstfach. Sie ist im Training zwar nie aufgestanden aber man weiß ja nie…. fremder Platz, lange Wartezeit, nass von untern, nass von oben… Aber sie blieb brav liegen und führte auch diese Übung perfekt aus.

Zum Abschluss der Apport, perfekt ausgeführt inkl. Abgabe und dann noch der Schusstest und dann hatten wir auch schon BESTANDEN! 😀

Mit sagenhaften 76 von 80 Punkten und einem vorzüglich, punktgleich mit dem 3. Platzierten aber der Hund war 11 Monate jünger…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s