Nationale und Internationale Ausstellung Kassel

Gestern und heute war ich mit Infinity in Kassel, zur letzten Ausstellung dieses Jahr.

Gestern auf der nationalen Ausstellung war es eine knappe Entscheidung. Infnity wurde vorzüglich bewertet und beim Laufen um die Platzierung ließ uns der Richter diverse Runden im Ring drehen. Hier ließen wir jedoch ab Runde 5 arg nach, Madame begann das Hüpfen sodass der Richter uns einen Platz zurück setzte und wir somit auf Platz 2 landeten mit reserve Anwartschaften auf den Deutschen Champion VDH und DRC. Leider ist die erstplatzierte Hündin noch kein Champion gewesen, sodass uns die Anwartschaften nichts nützen 😦

Wir haben einen schönen Bericht bekommen:

sehr guten Typ zeigende und korrekt gebaute Hündin, Ausdrucksvoller Kopf, feste Oberlinie, sehr gut ausgeformte Brust- und Unterlinie, korrekte Winkelungen, freier Bewegungsablauf wobei die Hinterläufe etwas eng gesetzt werden, ruhiges offenes Verhalten

Richter: Josef Pohling (D)

12342763_939820992763405_3118065274807660977_n

Heute auf der CACIB lief es bei der Einzelbewertung schon nicht so gut, Infinity hopste beim Auf- und Ablaufen, was bei einem Richter der viel Wert aufs Gangwerk legt eher contraproduktiv ist…

Wir erhielten aber auch heute ein vorzüglich und wurden auf den 3. Platz gesetzt!

Richterbericht:
2,5 Jahre alte kräftige Hündin, Kopf mit braunen Augen und korr. Pigment, sehr gute Halslänge, Rücken fast gerade, gerade Front, sehr gut gewinkelt + kräftig bemuskelt hinten, gepflegtes Haar, freundliches Wesen, in der Bewegung vorne + hinten etwas eng

Richter: Peter Machetanz (D)

So endet für Infinity eine durchwachsene Ausstellungssaison, von V1 bis SG war so ziemlich alles dabei. Mal sehen ob wir es jemals schaffen, die restlichen 4 fehlenden Anwartschaften für den Deutschen Champion zu bekommen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s